Rollentausch

Ich bin mir sicher: Ich werde mit meinem Mann niemals eine Eheberatung brauchen. Oder einen Anwalt. Oder gar einen Scheidungsrichter. Warum? Deshalb:


Als ich eines Abends am Nähen war, kam mein Mann ins Nähzimmer und meint: "Ich will mir auch mal was nähen!" Auf meine verdutzte Frage hin, was und warum er auf einmal auch Nähen will, meinte er nur: "Ich will verstehen, was dich am Nähen so fasziniert!" und er schlug einen Hobbytausch vor. Er näht sich mit meiner Hilfte etwas und ich soll an seinem Flugsimulator einen virtuellen Flug absolvieren. Auch, weil er wissen will, ob ich das gleiche Nervenkribbeln habe, wie er, wenn die Maschine abhebt. 

Gesagt, getan.
Mit 'nem ollen T-Shirt hab ich ihn nicht vom Haken gelassen. Da er eh mal "normale" Pullis braucht und nicht immer nur die Arbeits-Pullis, war ein Mr.Klassik von Konfetti Patterns angesagt.

Ja, mit Paspel. 

Und er war sehr gelehrig, sehr eifrig und sehr tapfer:

Erster Schritt: Zuschneiden.





Dann kam der aufregende Teil: Das Nähen! Die Nähmaschine war noch einfach.


Bei der Overlock braucht es manchmal schon ein bisschen Mut. Da hätte ich gerne mal ein bisschen mit auf's Pedal getreten, weil die Arme so gewimmert hat. Aber wir haben es alle überlebt!


Etwas fummelig, der Kragen.


Da strahlt er zurecht, der Beste! 


Ich bin ganz schön stolz auf meinen Mann. Nicht nur, weil er sich für mich und mein Hobby wirklich interessiert, immer wieder fördert, fordert und in den Hintern tritt, wenn es notwendig ist, sondern auch, weil er mit mir kuschelnd "Mary Poppins" auf der Couch gekuckt hat, nachdem ich heulend von seinem Flugsimulator geflüchtet bin. Das doofe Ding hat mit nur hysterisch angepiepst und auf english angemotzt. War ganz klar nicht mein Fall! 

Danke für's Lesen!


Kommentare

  1. Wow die Idee...und die Umsetzung ist klasse. das Sweatshirt sieht einfach klasse aus...hat er sehr gut gemacht!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Respekt...da ziehe ich aber den Hut vor deinem Mann...wenn das keine Liebe ist ! :)
    Sich einfach mal ins Nähzimmer schleichen und dann noch einen sooo tollen Pulli nähen...einfach klasse!

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähbegeisterte!
      Ja, ich hab schon ein Prachtstück von einem Mann :) Danke für die Blumen! Er freut sich immer tierisch über Lob!
      Liebe Grüsse,
      Biene

      Löschen
  3. und? wird er noch mal was nähen?
    ich finds klasse!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hätte wohl nicht schlecht Lust dazu. Es gibt da noch 1-2 Mützen, von denen er noch gerne welche hätte. Aber ich glaube nicht, dass er sich jetzt ne eigenen Maschine zulegt :)

      Löschen
  4. Das ist ja eine witzige Geschichte. Hut ab, das hat Dein Mann wirklich gut hinbekommen!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich werd ihm die Blumen weiterreichen :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts