Es wird sternig!

I see stars!

Ich hab mich getraut, ein neues Projekt zu beginnen. 
Das ganze letzte Jahr hab ich immer wieder den tollen BOM "Lichtblicke" von Ula Lenz angeschmachtet und dieses Jahr mach ich einfach eine Zeitreise zurück. Für mich ist es jetzt 2016 :D Kurzum: Ich bin BOM-mässig noch voll im Zeitplan und habe den Januarblock erledigt:
I started something new.
Last year I found the wonderful BOM of Ula Lenz and I simply loved it. So I decided to make a small time travel and live in 2016 again. Good news: in January, I am completely up to date :)



Es kursiert ja der "Geheimtipp", seine Nähwerke zu fotografieren und diese dann anhand des Fotos zu beurteilen. Und ich muss sagen, das stimmt. Der Stern wirkt so ganz anders als "live". Ich war mir während des Nähen nicht sicher, ob ich mit dem Rosa-Ton glücklich bin, aber jetzt bin ich zufrieden. 
There is this tip to make a picture of your finished project to get a better view of it. And I have to admit, I like this tip. While I was sewing this star, I was not sure about the pink fabric. Now, I like it.  

Ich glaube, für mich als Chaotin ist die BOM-Lösung echt gut. Für diesen Monat ist mein Bedarf an FPP-Nähen gedeckt. Wenn ich jetzt sofort noch 11 weitere Sterne machen müsste, würde mich das stressen. Aber jetzt kann ich mich wieder einen Monat lang zurück lehnen und mich um meine anderen Projekte kümmern. Das wird gut. Dann dauert es zwar länger, bis ich das Top fertig habe, aber das stört mich nicht. 
Das Gute: mit dem Januar-Teil des "Samstags-Samplers" von meinem Lieblingsladen bin ich auch schon fertig, den gibt's in den nächsten Tagen ;)
I think the sewing piece by piece during a BOM is much more suitable for me as a chaotic person. For this month I've had enough of FPP-Sewing. I wouldn't want so sew whole 11 more stars at once. But now I can take a break without feeling lazy or guilty and take care of my other projects. Well, it will take more time to finish a top, but I don't care. 
Good thing: the January part of my "Saturday sampler" organized by my favorite fabric shop is finished, too. I will show you in the next days.

Danke für's Lesen!
Thanks for your reading!

Links: ImmermalwasNeues, creadienstag, The quilting room with Mel, Connie Kresin, Funky Polkadot Giraffe

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts