Das erste Weihnachtsufo ist fertig!

The first christmas UFO is ready!

Haha! Nummer 1 von 3 ist fertig!
Yeah! Number 1 of 3 is finished!

Im November 2014 hab ich die Vorweihnachtszeit mit meiner damals noch kleineren Familie in Köln verbracht, da mein Herzallerliebster dort während der Weihnachtszeit arbeitet. Das hat für mich bedeutet: viele lange Abende in einer piefigen Ferienwohnung, während die Kleine schläft und der Gatte noch unterwegs ist.
In November 2014 I stayed with my little family in Cologne, Germany. My Husband is working there on a christmas market. I knew there would be many lonely evenings in our not-very-nice vacation rental while my little girl is already sleeping.

Deshalb hatte ich vorgesorgt und mir eine (ok, ich geb es zu, es waren mehrere) von diesen unkreativen Fertig-Bastelpackungen gekauft. Ein Traum von einem Filz-Türkranz, über und über mit filzigen, weihnachtlichen Süssigkeiten bestückt. Erst beim Auspacken hab ich so wirklich realisiert, wieviel Arbeit in der ganzen Sache steckt. Die Packung bestand nur aus Sticktwist, bedrucktem Bastelfilz, verschiedenen Pailletten und Roncailles und einer Anleitung. Winzige Filzstückchen, die ausgeschnitten und aufgenäht werden sollen, mit Pailletten und Roncailles bestickt, mit Watte gefüllt und schliesslich auf dem Kranz befestigt, der ebenfalls aufwändig mit bestickten Blättern bedeckt ist.
This is why I provided myself with one (ok, there was more than one) of these uncreative pre-cut-and-packed handicraft kits. A lovely door wreath with loads of felted christmas sweets. When I opened the packing I realized what I have done. This was so much work! I had basically some embroidery thread, lots of pre-printed felt sheets, sequins and roncailles and a cryptic instruction. Tiny pieces of felt had to be cut, sewn together, embroidered, filled with batting and put on the wreath. The wreath, too, was covered with embroidered leaves. 

Ein Mammutprojekt. Im ersten Jahr, noch in Köln, hab ich gerade mal den grünen Kranz geschafft. Trotz der tatkräftigen Unterstützung meiner Tochter:
A mammoth project. In the first year in Cologne I only managed the green basic wreath. Although my little girl was "helping" :)


Letztes Jahr (nicht mehr in Köln) dachte ich eine Zeit lang, ich schaff es noch. Kurz vor Weihnachten ist mir dann aber die Puste ausgegangen. Ich hatte fast alle Süssigkeiten fertig. Aber eben nur fast. Dieses Jahr habe ich realisiert, dass es echt nicht mehr viel Arbeit gewesen ist.
The second year (I stayed home) I thought I made it. But a few days before christmas I just couldn't see it anymore. I have nearly finished all the sweets. Nearly. This year I realized, there wasn't THAT much to be done anymore. 

Jetzt ist er fertig: 
Now it is finished:







Draußen an der Haustür werde ich ihn natürlich nicht hängen lassen, aber das Bild wäre schon echt schön:
Of course I won't put it on the front door, but the picture is nice :D







Damit bleiben für dieses Jahr noch 2 Weihnachtsprojekte übrig, die ich gerne schaffen würde. Plus 2-3 "kleine" Weihnachtsgeschenke, die ich mir noch kurzfristig vorgenommen hab. Die Bionic Gear Bag gilt doch noch als "klein", oder? :D
Aber ich hab ja Zeit, der Angetraute ist ja bald wieder in Köln ;)
So there are two christmas UFOs left, which I want to finish this year. Plus two or three "little" christmas presents, which I decided to make spontaneously. The Bionic Gear Bag is "little", right?
Well, I DO have time these winter evenings for my hubby stays in Cologne for whole 2 months.

Liebe, vorweihnachtliche Grüsse und danke für's Lesen!
Loving, pre-christmast greetings and thanks for your reading!

Linked: Meertje









Kommentare

  1. Der Türkranz ist aber sehr sehr hübsch geworden, gute Dinge brauchen manchmal eben "Weil".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Dankeschön :) Ich bin ganz schön stolz, dass ich ihn doch noch fertig gemacht habe!

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Kranz, sowas sieht man nicht so oft. Du hast geschrieben, es war eine Bastelpackung. Wo bekommt man solche Bastelpackungen?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich hab den Kranz bei Junghanswolle gefunden. Den gibt es sogar noch:https://www.junghanswolle.de/suche?SID=SID_1AqYyWBP4_PIX4WVlKfdyaUzhQKE&query=10022708
      Viel Spass damit :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts