Die kleine Raupe Nimmersatt - Die Zweite (Finale)

The very hungry caterpillar

Meine Grosse ist jetzt tatsächlich schon drei Jahre alt. Als Überraschung hab ich ihr zum Geburtstag einen Quilt aus den Stoffen gemacht, die wir vor einiger Zeit schon spontan in unserem Lieblingsstoffladen mitgenommen haben.
Ich hab immer brav abends genäht oder gequiltet, damit sie die Stoffe schön vergessen kann.
I can't believe it: my little baby girl is now 3 years old! As a surprise I made her a quilt out of the fabrics we purchased a little time ago in our favourite fabric store.
I did the piecing and quilting only in the evening so she could forget about the fabrics and it would be a real surprise. 

Jetzt ist der Geburtstag vorbei und der Quilt wurde an seine neue rechtmässige Eigentümerin übergeben.
Now the birthday is over and the quilt is now with its new owner.


Da es "nur" ein schönes Panel und Bordürenstoffe sind ging das Nähen sehr fix von der Hand.
It is "just" a nice panel and border fabrics, so the piecing done easily and fast. 


Der Quilt fügt sich sehr wundervoll in den Hof ein, zwischen Totholzhaufen und nach Wasser bettelnden Tomantenpflanzen :D (Ja, ich hab sie mittlerweile gegossen!)
The quilt matches perfectly with the dead wood and the tomato plants which are begging for water. :) (Yes, I watered them by now!)



Gequiltet wurde natürlich von Hand. Ich habe das Quilting recht simpel gehalten. Nur die einzelnen Formen umrundet und in der Mitte die drei großen Motive mit Raster gefüllt.   
Of course, I did the quilting by hand. But it was a simple quilting. Just the outlines and a grid around the three big motives in the middle. 




Und ein paar Schmetterlinge gabs auch noch. 
And there were a few butterflies also.


Dem Tochterkind gefällts. Ich hoffe, sie wird noch lange Freude an dem Quilt haben. Mit 1,10m x 160 ist er garnicht so klein geworden. Damit sie nicht vergisst, von wem sie die Decke hat, hab ich mich gleich mal auf dem Label verewigt. 
My daughter likes it. I hope, she'll have a lot of fun with it. It measures about 43'x 63' and is not too small. I also made a label, so she can't forget who made the quilt. The labels says: "For my wonderfull daughter Madita from your mum- September 2016"


Ich LIEBE es, wenn was fertig wird. Dann darf ich nämlich ein neues Projekt anfangen :D
I LOVE finishing projects. So I am allowed (by myself) to start a new one :D

Danke für's Lesen!
Thanks for your reading!



Kommentare

  1. Die Raupe ist einfach wunderschön. Da bedauere ich das meine Kinder schon im Teenageralter sind. ;-)
    Viele Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ach, Tetris-Quilts sind doch auch schön :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts