Der Winter naht!

Winter is coming!

Naja, nicht ganz.
Well, almost.

Vor lauter neuer angefangener Patchwork-Projekte (die aber alle noch nicht so ganz reif zum Zeigen sind), bin ich in letzter Zeit kaum zum Nähen von Kleidung gekommen und sollte langsam mal wieder an dieser Baustelle weiter schaufeln.
I startet some new patchwork projects in the last few weeks (nothing to see, yet) so I nearly forgot about sewing something for my kids.

Meine Gedanken kreisen langsam aber sicher um die Wintergarderobe der Kids. Zumindest hat die Große mittlerweile ihre Wald-Jeans an den Knien ordentlich durchgescheuert und für eine teure Outdoor Hose bin ich etwas zu knauserig. Von meinem Brüderchen hab ich einen Stapel alter Jeans bekommen und zwei davon müssen jetzt für eine Latzhose herhalten. Ich hab mir eine tolle klassische Latzhose aus einer Ottobre ausgekuckt, die ich schon live bewundern durfte. Von der Anzahl der Schnittteile her zu urteilen, ist das ein Teil für die Ewigkeit, deshalb versuche ich , möglichst geschlechtsneutral zu nähen, damit der arme Kleine keinen Knacks weg bekommt, wenn er dauernd die Kleidung der Großen auftragen muss. Die Knie wollte ich mit SnapPap verstärken. Da bin ich gespannt, ob das die Lebensdauer der Hose verlängert.
Ich hab mich ja lange um diese Hose gedrückt, weil ich vor der Ottobre ziemlichen Respekt habe. In letzter Zeit habe ich viel nach Klimperklein genäht und mich an die absolut idiotensichere Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitungen gewöhnt. Aber ich muss sagen, ich komme besser klar, als ich dachte.
At this time, I have the winter wardrobe in mind. Well, at least I have to do something about the jeans of my daughter which she is wearing in the kindergarten. She stays in the forest the whole time, and her jeans has big holes where the knees are. I don't want to spend a fortune for brands, I want to make them myself. My brother gave me some of his old jeans, so I decided to recycle them. I chose a nice pattern for a bib (does this word really exist?) from an old ottobre. The knees will be strengthened with "SnapPap" this vegan-leather-paper-stuff from Snaply. I hope, this will help to prevent some new holes. 
I am a bit excited about this trousers, because of the 1000 pieces and seems to be built for eternity. So I have to keep it gender-neutral, for my son might wear it, too :)


Hier ist mein schöner Stapel breits versäuberter Schnittteile:
My pile of already serged pieces:


Soweit bin ich dann heute abend gekommen. Ich bin zufrieden :)
This is what I got done today. Quite good, I think.



Matierial: recycelte Jeans, buntes Poly-Garn mit Farbverlauf
Schnitt: Latzhose "Mitchell" aus der Ottobre 3/2014
Material: recycled jeans, multicolored polyester fibre. 
Pattern: Bib "Mitchell" from the Ottobre 3/2014

Danke für's Lesen!
Thank you for reading this!


Verlinkt bei:
Linked at:
Kiddikram, Design JoLe


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts