Swinging Colors II

Ich hab den nächsten Schritt an meinem Hippie-Quilt beendet.
Relativ spontan hab ich mir als Flächenfüller für das Tessalation-Muster von Willyne Hammersteins "La Passacaglia" entschieden. Mit dem Quilt liebäugle ich schon länger und ich dachte mir, bis ich den anfangen kann, benutze ich es eben als Quiltmuster.

I finished the next step on my "Swinging Colors". I decided to try the tessalation-pattern from Willyne Hammersteins "La Passacaglia". I love this pattern and one day, I will do it! Until then, I want to use the pattern as a quiltpattern.


Mein erster Versuch, das Muster mit den abgepausten und ausgeschnittenen Schablonen zu kopieren:

My fist try on copying the pattern. I traced the shapes from the book and cut them out:



Hmmmm. Nein. Zu ungenau. Also selber konstruieren:

Let me think about it: No! This doesn't work. I have to design it myself:





Ein paar Stunden Arbeit in ein paar Sekunden angeschaut. Super! Das hat richtig Spass gemacht. Jetzt muss das Muster noch irgendwie auf den Quilt übertragen werden. Ich hab das ganze dann auf eine feste Folie übertragen und mir nur die Schnittpunkte mit Löchern markiert.

Better. A few hours work in a few second :) I like it! This was fun! No I have to find a way to transfer it on the quilt. I took a firm plastic sheet and marked and punched the points of intersection. 




So lässt sich das auch schön planen.

Now I can place the pattern on the quilt.


Nur nicht den Überblick verlieren, was hier wohin gehört!

Easy. Just don't lose the track ;)





Und hier ist das komplette Muster. Jetzt muss nur noch gequiltet werden:

Completed! Here comes the quilting :)






 Tadaa! Schöne Sache! Hat Spass gemacht. Jetzt geht es weiter mit der nächsten Runde... Oder soll ich lieber erst mal ein paar Rosetten zuschneiden? Nächstes Wochenende steht eine lange Autofahrt bevor, das schreit doch förmlich nach dem La Passagaclia.... :D

This. Was. Fun! Now I can take the next step and think about the next line. Or perhaps I cut a few rosettes from La Passacaglia? Next weekend we will visit the In-Laws and there will be a lot of time for piecing in the car... :D

Danke für's Lesen!

Thanks for reading!




Kommentare

Beliebte Posts