"Nein, nur Mickeln!"...

...sagt mein grosses Kind regelmässig, wenn ich es frage, ob sie gerne auf den Topf oder das Klo möchte. Also. Nur "Mickeln". Glücklicherweise wird im Waldkindergarten auch "gemickelt".

Damit die frische Windel auch bis zum nächsten "Mickeln" auch noch "frisch" ist, also trotz Frühstückspause nicht mit Matsch, Blättern, Brot, Steinen, Käfern und was sich eben sonst noch so in so einem Rucksack sammelt in Berührung kommt, musst eine möglichst leichte Wickeltasche her.

Das ist das Ergebnis:





Das Ganze ist ziemlich frei Schnauze entstanden. Es hat genug Platz für 2 Windeln, eine dünne Packung Feuchttücher und an dem kleinen Gummiring kann ich den Müllbeutel für die benutzte Windel festmachen. Sehr schön :)


Ging auch schön schnell. Ein kleines Nachmittagsinermezzo :D




Kommentare

Beliebte Posts