Ein Mitbringsel!

Wie nenne ich eigentlich die Schwiegermutter meines Bruders? Meine Schwipp-Schwiegermutter? Gibt's dafür noch ein Wort? Naja, ich werd sie einfach bei ihrem Namen nennen.

Nächstes Wochenende geht's nämlich nach Leipzig, einen meiner Brüder besuchen. Da oben erwähnte Dame an dem Wochenende Geburtstag hat, wurden wir zum Brunchen eingeladen. Gerne! Aber wir kommen nicht mit leeren Händen. Aus der Angabe "sie mag Eulen und Tücher", hab ich mir mal die "Eulen" raus gepickt (haha! Wortspiel!) und das zum Anlass genommen, ein Schnittmuster auszuprobieren, das schon seit Längerem bei mir rumfliegt. Das ist wieder der Vorteil, wenn man ab und zu seiner E-Book-Kaufsucht nachgibt. Dann hat man nämlich schon mal einen Ideen-Fundus auf dem Rechner. Es gibt also einen Stoff-Einkaufsbeutel in Eulenform.

Diesmal hab auch daran gedacht, ein paar Entstehungsfotos zu machen. Hier ein paar Eindrücke:








Ja, das Doofe an einem "Work-Flow" ist, dass man erst nach zu langer Zeit wieder an die nächsten Fotos denkt. Im Ganzen sieht das gute Stück so aus: 








Wenn nicht gebraucht verschwindet natürlich der Beutel in der Eule und der kleine Matz packt seinen ganzen Charme aus, Diabetiker obacht: Jetzt wird's süss ;)


 "Schuhu! Ich bin ein Indianerhäuptling!"














Für einen Moment sah es ja so aus, als könnte ich die Tasche erst morgen fertig machen, weil ich keinen Kordelstopper zuhause hatte. Aber vor nicht allzu langer Zeit ist mir (ich glaube, auf dem Bernina-Näh-Blog) eine Anleitung zum Selbermachen von Kordelstoppern zugelaufen. Das wurde ausprobiert:



Geht ziemlich fix und einfach. Und damit *Trommelwirbel* ist diese Tasche seit Langem mal wieder ein Projekt für das ich NULL Material zugekauft habe. Alles "Use What You Have" und, wenn man mal von dem Polyester-Garn der Overlocknähte absieht, zu 100% plastikfrei. Jeah!


Wenn sie meiner Schwipp-Schwiegermutter nicht gefällt, behalt ich sie selber :D

Danke fürs Lesen!


Schnittmuster: Eulentasche von Orimono
Stoffe: Beutel aus Leinen, Eule aus verschiedenen Baumwoll- und Patchworkstoffen

Verlinkt bei: Meertje


Kommentare

Beliebte Posts