Also doch eine Puppe.

Ich mag ja keine Puppen.
Also im Speziellen diese grausigen Plastikmonster, die einen mit abgekauten Wimpern geistlos anglotzen und auffällig oft in Gruselfilmen vorkommen. *schüttel*

Die Räubertochter schleppt aber in letzter Zeit vermehrt eben diese Dinger in der Krabbelgruppe durch die Gegend, sortiert sie und karrt sie im Puppenwagen rum. Seit der Kleine auf der Welt ist wird auch verstärkt gestillt. Bären, Drachen, der grosse I-A und einmal sogar die Fernbedienung. Also gut. Das Kind kriegt ne Puppe. Ist ja auch wichtig für die Entwicklung, Rollenspiele blablabla.
Aber dann zu meinen Bedingungen. Gestrickt :D









Vor einiger Zeit hab ich mal beim planlosen Bummeln durch einen Bücherladen "Strikkedukker" mitgenommen und die sind es dann auch geworden.


Die Augen sind für den ersten Versuch ganz gut geworden. Kopf und Hals hätte ich etwas strammer füllen können, ohne Schal kuckt Madame etwas deprimiert und diese Merkel-Falten neben dem Mund hätte man auch verhindern können. Aber ich hab keine Lust auf die "Hirnoperation": Haare abknüpfen, die letzten Strickrunden öffnen und nochmal nachstopfen. Danach wieder zustricken und Haare wieder dranknüpfen. Die Räubertochter hat sich nicht dran gestört ;)



Verlinkt bei Meertje, Meitlisache, Kiddikram, ImmerMalwasNeues und Creadienstag

Kommentare

  1. Sehr lustig geschrieben , hab beim lesen ein bisschen kichern müssen *g* und viel wichtiger! Tolle Puppe... Ach hätt ich doch lust zu stricken...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ~ggg~ ich kenn das Buch, die sind echt entzückend!!
    und Deine Puppe ist doch gut gelungen!

    wenn ich sehe, wie wichtig so eine Puppe sein kann, war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung --- meine Tochter ist inzwischen 15 (wow!) und schleppt die Puppe immer noch mit, wenn sie irgendwo aushäusig ist, die sie zum ersten Geburtstag bekommen hat......

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich freu mich auch sehr, dass sie sie annimmt und nicht auf ein Plastikmonster besteht. Glück gehabt :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts