Pack die Badehose ein!

Meine Schnabelina-Bag in BIG ist fertig! Jetzt haben wir endlich eine Schwimmbadtasche, die den ganzen Kram, den man mit zwei kleinen Kindern im Schimmbad braucht, auch packt!

Ich bin verblüfft, wie sehr ich es genossen habe, mal wieder mit ehrlichem, treuen Baumwollstoff zu arbeiten. Und Canvas. Ich LIEBE Canvas :D
(Nicht wie der olle, schlabberige Jersey, der sich bei jeder Gelegenheit verzieht)

Achso, ihr wollt vermutlich erstmal Bilder sehen :D

VORDERSEITE


RÜCKSEITE


Ich hab, wie so oft bei neuen Schnittmustern, die Variante mit allem "Pipapo" versucht. Also gab es sämtliche Taschen, Dekopatches, Paspeln, etc. Sonst wäre es ja langweilig.

Innen hab ich alles in schlichtem Baumwollstoff gehalten. Ich habe mich für die kleine Reissverschlusstasche und die Inneneinteilung mit offenen Fächern entschieden.




Das Coole ist, dass ich die meisten Stoffe aus meiner Restekiste genommen habe. "Nur" den Canvas und das Zubehör wie Gurtband, Endlosreissverschlüsse, Schrägbänder für Paspeln und die Vliese kaufen müssen. Ich habe auch angefangene Projektchen, für die ich nicht wirklich einen Plan hatte, verwurstet.

 So ist die runde aufgesetzte Tasche ein Probestück, das ich mal gemacht habe:



Bis kurz vor der Ziellinie habe ich das Nähen sehr genossen. Meine Nähmaschine ist auch brav über alle Hindernisse hinweggeschnurrt. Naja, bis zur letzten großen Naht am oberen Rand, wo Innen- und Außentasche zusammengenäht werden. Da musste ich teilweise recht bestimmt werden, um die Gute zum Weitermachen zu überreden. Da ist alles am Ende ganz schön dick geworden.

Jetzt muss ich erstmal mein Bügeleisen sauber machen (hab leider Vlieskleber drauf bekommen) und meine Nähmaschine wieder bauchpinseln. Durch den Marsch durch die dicken Stoffe am Ende, hat sich, wie so oft, alles mögliche verstellt und ich hab wieder das Problem, dass der Oberfaden auf der Unterseite kleine Schlaufen bildet. Trotz neuer Nadel, entfernter Wollmäuse und neu eingefädeltem Faden. Hmpf. Tipps? Ich mag die Maschine nicht schon wieder zum Kundendienst schleifen :(

Verlinkt bei: Meertje, Freutag, kostenlose Schnittmusterparty beim Nähfrosch, Taschen und Täschchen und Schnabelina.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts