Crochet Along: Circles of the Sun - Block 4

Es wird haarig.
Diesmal hat sich mein Problem vom letzten Block noch etwas verstärkt. So etwa auf der Hälfte des Blocks, hier in der lila Runde, die unter den blauen Zierstichen, wird das Ganze extrem wellig.
Leider weiss ich noch nicht genau, warum.


Vermutlich bin ich nach den inneren Overlay-Schichten so erleichtert, dass alles geklappt hat, dass ich die schlichte Zunahmenrunde so locker häkle, dass sich alles in Wellen legt. Ich hab dann die letzen beiden Runden in grün und orange ziemlich fest gehäkelt und bei der blauen Zier-Runde auch versucht, etwas straffer zu arbeiten. Dadurch ist es kein Desaster geworden. Ich werde den Block aber trotzdem nochmal ordentlich beim Blocken durchdampfen, wenn alles fertig ist, vielleicht hilft das noch etwas. Mal sehen. 


Trotzdem macht das Gehäkel echt Spass. Ich hab auch schon ein grösseres Mandala angefangen, aber das zeige ich erst, wenn ich fertig bin :P


Kommentare

  1. ... ich würde die Teile spannen, aber sonst wieder tollgeworden.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Bei mir ist es normal, dass sich Häkelsquares etwas wellen, das legt sich ja eh beim Spannen oder dann im Gebrauch ;)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Feedback. Ich war mir echt nicht sicher, ob ich nicht irgendwas falsch gemacht habe. Aber die Maschenanzahl stimmt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts