Warme Pullis pünktlich zum Frühlingsanfang

Heute habe ich endlich mal einen Grund für meinen normalen Sonntagsfrust. Meine Overlockmaschine war in letzter Zeit in Reparatur inklusive Durchsicht, Wartung und so weiter. Der Stoffstreifen mit der Testnaht, der unter dem Nähfuss geklemmt ist, sah auch ungemein toll aus. Also hab ich mich voller Elan an die letzten Züge meines zweiten Stoffmixpulli à la Klimperklein gesetzt und prompt wurde mir wieder die Naht verwurschtelt. Als wäre die Maschine nie durchgesehen worden. Ich weiss jetzt zumindest, wo ich Montag morgen samt Overlock hinfahre. Hmpf.

Dann eben wieder mit Zickzack-Stich. Immerhin hab ich jetzt den zweiten Pulli auch endlich fertig gebracht. Mein altes Problem: Der Erste ging superfix, total einfach und war sehr befriedigend, sodass ich hochmotiviert sofort einen Zweiten angefangen habe, bei dem mir dann kurz vor Ende die Puste ausging. Deshalb lag der Zweite jetzt ein paar Wochen neben der Nähmaschine. Nun endlich - pünktlich zu den doch endlich steigenden Temperaturen - der Zweite. Hier beide in trauter Eintracht:


Der Gelbe ist der Neue. Auffällig: Ich sollte die Pullis wohl weniger im Trockner trocknen... ist nämlich beides Grösse 80, sieht aber irgendwie nicht so aus. Auch beschleicht mich langsam das Gefühl, dass die Stoffe vom Stoffmarkt Holland qualitativ nicht allzu hochwertig sein können, da bei dem Musterstoff des lila Pullis schon deutliches Pilling zu sehen ist, obwohl ich ihn eigentlich noch nicht allzu oft gewaschen habe. Oder ich muss meine Waschpolitik überdenken... Schonwaschprogramm und auf links gewendet, vielleicht. *grübel*

Zu bewundern sind die Pullis auch bei Kiddikram :)

Kommentare

  1. Der gelbe Pulli ist ja auch superschön! Den lilanen kenn ich ja schon! Ich hoffe ich kann den gelben dann am Mittwoch am Modell und live sehen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt etwas auf das Geschick meiner Tochter an. Sie hat ihn nämlich schon an und Papa hat Schokoladenkuchen gebacken. Ich tu, was ich kann :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts